Bald geht's los!

Für dein Training möchte ich dir noch ein paar nützliche Infos mitgeben.

Dieses Training ist besonders auf die Bedürftnisse fortgeschrittener Pilot:innen abgestimmt. Neben einer ausführlichen Theorieeinweisung liegt der Fokus darauf, dass ihr möglichst viel zum Fliegen kommt. Das Fluggebiet am Gardasee ist für seine Trainingshöhe berühmt. Hier ist viel Zeit um Neues zu lernen und Gelerntes so richtig zu festigen.

Ich möchte den Preis für dieses Training bewusst niedrig halten. Das ist möglich, da wir auf einen Startplatzfluglehrer und Kameramann verzichten, die gardaseeerfahrenen Pilot:innen im Training helfen euch natürlich bei allen Fragen oben am Startplatz. Ihr solltet aber auch bei etwas mehr Wind den Schirm selbstständig und sicher starten können. Der Monte Baldo ist ansonsten ein sehr einfacher Startplatz, stell dir eine 300m breite, sanft abfallende Wiese vor 🙂

Teilweise werden eure Flüge für die Videoanalyse gefilmt. Wenn du mit einer Gopro oder 360° Kamera fliegst nutzen wir gerne auch diese Aufnahmen für die Videoanalyse.

Wir treffen uns am ersten Trainingstag um 14 Uhr beim Ristorante Alla Rama. Dort nutzen wir den Garten hinter dem Haus.

https://goo.gl/maps/UTkzGzkLNzEv28xE7

Das Restaurant liegt oberhalb des Landeplatzes und ist zu Fuß gut zu erreichen. Es gibt dort einige Parkplätze, vielleicht lassen sich aber auch Fahrgemeinschaften organisieren.

Am ersten Tag stehen einige organisatorische Dinge auf dem Plan. Wir werden eine K-Probe mit dir machen, die Ausrüstung verteilen und alle offenen Frage in Ruhe klären. Für die nächsten Tage werden die Manöver erklärt und am Simulator geübt.

Wir treffen uns morgens zur Manöverbesprechung am Landeplatz. Danach fährt euch das Shuttle zur Bergbahn, die euch nach oben zum Startplatz bringt. Je nach Wetter werden wir den ganzen Tag über fliegen, es gibt aber sicher Zeit für eine gemütliche Mittagspause. Abends entscheiden wir spontan, ob wir zusammen Abendessen gehen, Videoanalyse machen oder es noch eine Nachbesprechung gibt.

Wenn du mit dem Bus oder Zelt anreist, denke daran dir rechtzeitig einen Platz auf dem Campingplatz zu reservieren. In den Sommermonaten kann es dort schon einmal eng werden.

Solltest du ein Zimmer bevorzugen könntest du dies direkt im Ristorante Alla Rama buchen.

Am unkompliziertesten ist der Campingplatz Tonini. Dieser liegt direkt am Landeplatz und morgens braucht man nur über die Straße gehen um zum Landeplatz zu kommen.

Bring am besten die Ausrüstung mit, mit der du in deinem Fliegeralltag auch unterwegs bist. Dein Schirm sollte einen gültigen Check haben und dein Retter in den letzten 12 Monaten gepackt worden sein.

Alles, was empfindlich auf Wasser reagiert, solltest du so verpacken, dass es im Fall einer Wasserlandung keinen Schaden nimmt.

Alles weitere an Ausrüstung wie Funkgerät und Schwimmweste erhältst du natürlich von uns.

Achte darauf, dass dein Speedsystem richtig installiert ist. Sollte die Länge nicht passen, stellen wir sie gerne nach dem ersten Flug für dich ein.

Sicherheitsmitteilungen: 

Unter https://www.dhv.de/piloteninfos/sicherheit-und-technik/sicherheit/sicherheitsmitteilungen/ kannst du alle aktuellen Sicherheitsmitteilungen einsehen. Bitte prüfe vor dem Training, ob du mit deiner Ausrüstung von einer der Meldungen betroffen bist.

Sollte das Training wetterbedingt abgesagt werden, kannst du zwischen einem Gutschein für einen Folgetermin oder einer Gutschrift wählen. 

Im Training sind 5 Trainingsflüge garantiert. Solltest du diese wetterbedingt nicht erreichen, kannst du gerne zu einem späteren Termin die fehlenden Flüge nachholen.

Solltest du kurzfristig nicht zum Training kommen können, sag bitte einfach Bescheid. Wir finden sicher eine Lösung. Bei Nichterscheinen wird der volle Trainingspreis fällig.

Es ist ratsam eine Reiserücktritts,- und Krankenrücktransportversicherung abzuschließen. Das ist zum Beispiel für ein paar Euro beim ADAC möglich. Solltest du kurzfristig nicht teilnehmen können werden dir die Kosten erstattet.

Diese Liste ist sicher nicht komplett. Bitte stelle deine Frage an:

roman@sicher-fliegen.de

Preisliste

Wir freuen uns auf dich!

WEBSEITENBETREIBER

Roman Scheffner

INFORMATIONEN ÜBER DAS UNTERNEHMEN

Einzelunternehmer
Nesselweg 3
Stuttgart , 70378
roman@sicher-fliegen.de
Tel: +49 (0) 711 25274070

INFORMATIONEN ÜBER DIE UNTERNEHMENSREGISTRIERUNG

DE 269 171 996

Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Sie können die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: http://ec.euopa.eu/consumers/odr „Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG).

Diese Website verwendet Cookies um ihnen eine optimale Erfahrung zu bieten.