Bald geht's los!

Für dein Training am Gardasee möchte ich dir noch ein paar nützliche Infos mitgeben.

Dieses Training ist besonders auf die Bedürfnisse von Pilot:innen abgestimmt, die neben ausführlichem Theorieunterricht auch möglichst viel in der Luft sein wollen. Das Fluggebiet am Gardasee ist für seine Trainingshöhe berühmt. Hier ist viel Zeit um Neues zu lernen und Gelerntes so richtig zu festigen.

Du solltest auch bei etwas mehr Wind deinen Schirm selbstständig und sicher starten können. Natürlich unterstützen wir dich aber auch am Startplatz. Der Monte Baldo ist ansonsten ein sehr einfacher Startplatz, stell dir eine 300m breite, sanft abfallende Wiese vor.

Der Landeplatz gehört zu den einfachsten und sichersten der Welt. Natürlich unterstütze ich dich am Funk bei deinen ersten Landungen. Du wirst sehn, garkein Problem.

Bring am besten die Ausrüstung mit, mit der du in deinem Fliegeralltag auch unterwegs bist. Dein Schirm sollte einen gültigen Check haben und dein Retter in den letzten 12 Monaten gepackt worden sein.

Alles, was empfindlich auf Wasser reagiert, solltest du so verpacken, dass es im Fall einer Wasserlandung keinen Schaden nimmt.

Alles weitere an Ausrüstung, wie Funkgerät und Schwimmweste erhältst du natürlich von uns.

Achte darauf, dass dein Speedsystem richtig installiert ist. Sollte die Länge nicht passen, helfen wir dir gerne beim Einstellen.

Sicherheitsmitteilungen: 

Unter https://www.dhv.de/piloteninfos/sicherheit-und-technik/sicherheit/sicherheitsmitteilungen/ kannst du alle aktuellen Sicherheitsmitteilungen einsehen. Bitte prüfe vor dem Training, ob du mit deiner Ausrüstung von einer der Meldungen betroffen bist.

Coronainformationen für deine Reise nach Italien:

https://www.adac.de/news/italien-urlaub-corona/

Die Italienische Autobahn ist, wie die Österreichische auch, Mautpflichtig. 

Es ist ratsam eine Reiserücktritts,- und Krankenrücktransportversicherung abzuschließen. 

Wenn du mit dem Bus oder Zelt anreist, denke daran, dir rechtzeitig einen Platz auf dem Campingplatz zu reservieren. In den Sommermonaten kann es dort schon einmal eng werden.

Wir empfehlen und nutzen den Campingplatz Lombardi.

https://goo.gl/maps/qwFfFHs5X26Te7426

Solltest du ein Zimmer bevorzugen, können wir die Villa Florida empfehlen.

https://goo.gl/maps/1CCJDiB85GfK396j8

Beides ist in Laufnähe zum allen wichtigen Treffpunkten.

Wir treffen uns am ersten Trainingstag um 14 Uhr beim Hotel Villa Florida. Dort nutzen wir den Garten hinter dem Haus.

https://goo.gl/maps/FR23znuC25rD3JZZ7

Das Hotel liegt oberhalb des Landeplatzes und ist zu Fuß gut zu erreichen. 

Am ersten Tag stehen einige organisatorische Dinge auf dem Plan. Wir werden die K-Probe machen, die Ausrüstung verteilen und alle offenen Frage in Ruhe klären. Für die nächsten Tage werden die Manöver erklärt und am Simulator geübt.

Anschließend werden wir dort auch zusammen Abendessen gehen.

Wir treffen uns morgens zur Manöverbesprechung am Landeplatz. Danach fährt euch das Shuttle zur Bergbahn, die euch nach oben zum Startplatz bringt. Je nach Wetter werden wir den ganzen Tag über fliegen, es gibt aber sicher Zeit für eine gemütliche Mittagspause. Abends entscheiden wir spontan, ob wir zusammen Abendessen gehen, Videoanalyse machen oder es noch eine Nachbesprechung gibt.

Sollte das Training wetterbedingt abgesagt werden, kannst du zwischen einem Gutschein für einen Folgetermin oder einer Gutschrift wählen. 

Im Training am Gardasee sind 4 Trainingsflüge garantiert. Solltest du diese wetterbedingt nicht erreichen, kannst du gerne zu einem späteren Termin die fehlenden Flüge nachholen.

  • Ticket für die Bergbahn 10€
    Dieses kannst direkt über die Homepage der Bahn kaufen. Wie das am besten funktioniert, zeig ich dir am ersten Tag.

  • Transport zur Bergbahn 3€
    Vom Landeplatz zur Bahn kommst du am komfortabelsten mit dem Sammeltaxi oder dem Touristenbus.

Die Patrone für die Schwimmweste und der Downloadlink für die Photo und Videoaufnahmen ist natürlich inklusive.

Wir machen während des Trainings hochauflösende Foto und Videoaufnahmen von dir. Auch die Funkanweisungen sind auf dem Video zu hören. So kannst du zuhause alles in Ruhe nochmal anschauen.

Die Foto und Videoaufnahmen erhältst du nach dem Training als Downloadlink an deine E-Mail Adresse.

Vielleicht möchtest du mich noch etwas wissen lassen, oder hast eine Ergänzung für diese Seite?

Bitte kontaktiere mich unter:

roman@sicher-fliegen.de

Tel: +49 (0) 711 25274070

Wir freuen uns auf dich!

Warteliste Wir benachrichtigen dich, sobald ein Platz frei wird. Bitte hinterlasse deine E-mail Adresse.
WEBSEITENBETREIBER

Roman Scheffner

INFORMATIONEN ÜBER DAS UNTERNEHMEN

Einzelunternehmer
Nesselweg 3
Stuttgart , 70378
roman@sicher-fliegen.de
Tel: +49 (0) 711 25274070

INFORMATIONEN ÜBER DIE UNTERNEHMENSREGISTRIERUNG

DE 269 171 996

Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Sie können die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: http://ec.euopa.eu/consumers/odr „Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG).